Ihr Spezialist für Pulverbeschichtungen
im Raum Stuttgart

Lohnbeschichtung Drahtwaren Angebot

Lohnbeschichtung Drahtwaren

Professionelle Lohnbeschichtung für Drahtwaren

Mithilfe physikalischer Eigenschaften können Pulverlackteilchen auf einem bestimmten Untergrund haften bleiben. Die Teilchen werden zunächst elektrisch aufgeladen, bevor sie auf die Oberfläche gesprüht werden. Dabei wirken elektrische Ladungen von Pol und Gegenpol auf die Materialien. Wenn der Pulverlack einmal aufgebracht ist, braucht er nur noch im Ofen geschmolzen zu werden. Die Temperaturen liegen hier bis zu 200°C. Drahtwaren eigenen sich hervorragend für dieses Verfahren.

Körbe pulverbeschichten – bringt Widerstandsfähigkeit

Gerade beim Pulverbeschichten von Körben können diese deutlich widerstandsfähiger gemacht werden. Neben der veredelten Optik ist beispielsweise der Korb nach der Prozedur deutlich schlagfester. Mit dem Verfahren der Pulverbeschichtung können auch noch weitere Teile veredelt werden: Drahtzäune, Drahtgeflechte und anderes. Auch viele andere Industriezweige haben die Pulverbeschichtung für sich entdeckt. Unter anderem der Maschinenbau, Fassadenbau, Produktion von Elektrogeräten oder Möbelindustrie. In jedem Fall wird die Robustheit um ein Vielfaches erhöht. Doch ohne die richtige Vorbereitung kann es zu Problemen kommen.

Fachmännische Vorbereitung bringt den gewünschten Erfolg

Die Pulverbeschichtung eignet sich auch sehr um gebrauchte Bauteile wieder neu herzurichten. Um das beste Ergebnis zu erzielen, muss die Oberfläche eine spezielle Vorbereitung durchlaufen. Der alte Lack muss restlos entfernt werden. Dazu sollte die Oberfläche mittels Glasperlenstrahlung angeraut werden, denn nur so kann das beste Endergebnis garantiert werden. Ab und an muss das Teil sogar in ein chemisches Tauchbad. Die genannten Schritte sind notwendig, für die Haltbarkeit und Qualität des Endergebnisses. Eine fachmännische Lohnbeschichtung für die Aufbereitung von Altteilen übernehmen wir gerne. Fordern Sie ein entsprechendes Angebot von uns an!

Neue Eigenschaften für Drahtwaren nach der Pulver-Beschichtung

Das pulverbeschichtete Teil gewinnt bei diesem Prozess an Stabilität und Robustheit. Außerdem kann der Schmutz und Staub nicht mehr so leicht haften. Somit wird die Oberfläche pflegeleichter. Hinsichtlich der Preise unterscheidet sich die Pulverbeschichtung von der Nasslackierung. Für ein Angebot ist die Auflage und die Größe des zu lackierenden Objektes wichtig. Bitte fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot bei uns an.

Braun Pulverbeschichtungen
Ohmdener Str. 2
73271 Holzmaden
Telefon +49(0)7023 900640

Website made by kaelberer-online.de