Ihr Spezialist für Pulverbeschichtungen
im Raum Stuttgart

Pulverbeschichtung in Top Qualität

Modernes Pulverbeschichtungsverfahren in Top Qualität

Pulverlacke werden mittels elektrostatischer Aufladung auf Metallteile angebracht. Die Oberfläche des Werkstücks wird dabei mit einer Pulverlackwolke aus geladenen Teilchen besprüht. Diese kleinen Partikel bleiben dort haften und erzeugen eine Lackschicht. Anschließend wird das Teil im Ofen einer thermischen Behandlung unterzogen. Das geschieht bei 160°C bis 200°C. Beim Verschmelzen verbinden sich die Lackteilchen miteinander und bilden eine einheitliche Lackschicht.

Die Pulverbeschichtung bietet viele nützliche Vorteile, unter anderem entsteht bei diesem Prozess ein hoher Korrosionsschutz. Das fertige Teil ist enorm schlag- und kratzfest und dennoch verformbar. Dieses Verfahren bietet aber auch etwas fürs Auge, die Optik wird aufgewertet nicht zuletzt auch wegen der Farbvielfalt, die zur Verfügung steht.

Ein weiterer Vorteil dieser Art von Lackierung ist die Umweltfreundlichkeit, denn die Lackpartikel sind frei von Lösungsmitteln oder Schwermetallen. Außerdem lassen sich die so behandelten Teile weiter verarbeiten.

Moderne Durchlaufbeschichtungsanlagen

Für die Pulverbeschichtung stehen uns hochmoderne Durchlaufbeschichtungsanlagen zur Verfügung. Deswegen ist es uns auch möglich, nach den strengen Richtwerten der Automobil-Norm zu arbeiten. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.

Da die Technik des Pulverbeschichtens immer weiter fortschreitet, werden auch ständig neue Einsatzmöglichkeiten erschlossen.

Im Vergleich zur klassischen Nasslackierung ist die Pulverbeschichtung kostengünstiger und für viele Produkte auch die bessere und einfachere Lösung.

Flexible Fertigung bei der Pulverbeschichtung in Top Qualität

Egal, wie groß oder klein das zu pulverbeschichtete Teil sein sollte, wir übernehmen jede Größe und jede Stückzahl. Da unsere Fertigungsanlage sehr flexibel ausgestattet ist, sind unsere ausgebildeten Mitarbeiter in der Lage jede Auflage zu beschichten. Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.

Von Großaufträgen aus der Industrie bis hin zu kleineren Einzelstücken, sind wir in der Lage diese zeitnah auszuführen.

Unsere Leistungen wie folgt: wir übernehmen die elektrostatische Pulverbeschichtung, beschichten V-Abdeckungen in Pop-Orange, pulverbeschichten Hohlraumprofile oder U-Profile. Dabei sind stets unsere Pulverpistolen im Einsatz.

Für die Pulverbeschichtung eignen sich leitende Werkstücke, da diese auf dem Prinzip der elektrostatischen Aufladung basiert. Die Anwendungsgebiete sind beispielsweise Elektrogeräte, Gartenmöbel, Felgen und andere Autoteile, Fassadenelemente, Maschinenbau und vieles mehr.

Bei dieser Technik kommen jährlich neue Einsatzmöglichkeiten zum Vorschein.

Im Vergleich zur Nasslackierung ist die Pulverbeschichtung einfacher bei der Anwendung und auch deutlich günstiger.

Unserer Service bei der Pulverbeschichtungin in Top Qualität

Wir übernehmen gerne das Abdichten der Werkstücke vor und nach dem Pulverbeschichten. Außerdem montieren wir ganze Baugruppen und verpacken und versenden nach Abschluss die fertige Arbeit.

Zu unserem Service gehört auch die Lagerung der Produkte, damit Sie flexibel bleiben können. Wir verschicken dann auf Abruf direkt an die Wunschadresse.

Braun Pulverbeschichtungen
Ohmdener Str. 2
73271 Holzmaden
Telefon +49(0)7023 900640

Website made by kaelberer-online.de